Eltern-Kind-Apartment

Unser Ziel

Schaffung einer neuen, behindertengerechten Sanitäranlage, sowie einer neuen behindertengerechten Teeküche und eines Aufenthaltsraums durch Umbauten.

Folgende Arbeiten sind notwendig:

  • Verlegung div. Installationen (Heizung, Wasser-Abwasser und Elektroinstallationen)
  • neue Dämmung
  • Wände verkleiden und verputzen
  • behindertengerechte Türen und neue Fenster einbauen
  • Fußbodenheizung im Aufenthaltraum verlegen
  • diverse behindertengerechte Monturen installieren

Stand 15.12.2009
Der Umbau ist voran gegangen. Dafür haben wir bisher 56.838,48€ benötigt.

Stand 20.03.2010

Es geht zum Endspurt. Das Apartment nimmt Form und Farbe an. Wir haben bisher über 80.000 € verbaut. Einige Mitglieder haben sich mit Privatgeldern beteiligt.

Im Frühjahr 2010, können wir mit Ihnen das Einweihungsfest der neuen, behindertengerechten Sanitäranlage und des neuen, behindertengerechten Aufenthaltsraums feiern.

15. und 16. Mai 2010

Das Eltern-Kind-Apartment wurde feierlich vom Oberbürgermeister der Stadt Aachen, Herrn Marcel Philipp und Ulla Schmidt im Rahmen des Frühlingsfestes eingeweiht!

Viele Familien haben dieses Appartement bereits kostenlos und antragsfrei mit  ihren Kindern genutzt und haben noch lange von dem tollen und erholsamen Wochenende geschwärmt.  Immer wieder wurde uns mitgeteilt, wie heilsam sich dies auf die ganze Familie auswirkt, denn Papa und Mama haben dann ganz viel Zeit für Spiel und Spaß. Abends am Lagerfeuer gemeinsam müde werden und morgens von lautem Vogelgezwitscher geweckt werden, mitten in der Natur. Was kann es denn Schöneres geben?

Unsere Alternative zur oft unpersönlichen und menschlich, sterilen Krankenhausatmosphäre.